Unser erstes Vereinsjahr
Unser erstes Vereinjahr neigt sich dem Ende zu und wir freuen uns bereits auf die geplanten Aktivitäten im Jahr 2008.
Doch bevor wir weiter organisieren, wollen wir uns Zeit nehmen stillzustehen und zurück zu blicken. Für den Vorstand war es ein Jahr voller Begeisterung und Engagement. Ein Engagement, das sowohl im Kleinen wie im Grossen viel Unterstützung erleben durfte. Entsprechend möchten wir an dieser Stelle danken.
Danken möchten wir allen, die unsere Aktivitäten unterstützt haben. Sei es mit Kuchen backen für einen Vortrag, mit kostenlosem Drucken von Jahresberichten, mit einem kostenlosen Coaching im Aufbau und Unterhalt der Webseite, mit einer Laptop-Spende für den Verein, mit ansteckender Begeisterung in einem Referat über einen Einsatz im Projekt oder eigenen Initiativen wie ein Marronistand im Quartier.
All diese Unterstützung hat nicht nur unsere Arbeit erleichtert, sondern sie hat uns durch das Erleben von Anteilnahme und Mittragen des Projektes im Verlauf des Jahres immer wieder gestärkt und vorangetrieben.
Danken möchten wir auch allen Volontären, die mit ihrem Einsatz ein Stück die Welt verändert haben. Gemeint ist nicht nur die Welt in „Rancho los Pinos“, sondern auch die Welt jedes einzelnen Volontärs, an der wir auch wieder teilhaben dürfen. Dank der Volontäre – und auch anderer nach Quito-Reisender – konnte der Verein in diesem Jahr mehrmals Material in Form von Kleider, Schulmaterial, Spielsachen kostenlos ins Projekt spenden. Danke auch all den unermüdlichen Sammlern dieses Materials.
Und zu guter Letzt, aber nicht weniger wertvoll, danke an all die Menschen, Vereine und Institutionen, die jährlich oder einmalig grosse und kleine Spenden auf unser Konto überweisen, mit denen in Quito grosse Visionen umgesetzt werden.
Wir wünschen allen einen guten Rutsch und ein freudiges 2008
Der Vorstand