Mission und Vision

MISSION
Minadores de Sueños ist eine gemeinnützige und nichtstaatliche Organisation, welche die ganzheitliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen aus tiefen ökonomischen Schichten im Stadtrandviertel Rancho los Pinos in Quito, Ecuador fördert. Wir engagieren uns für eine gesellschaftliche und familiäre Veränderung und soziale Integration der Kinder und Jugendichen vor dem Hintergrund moralischer Werte.

VISION
Der Verein setzt sich in Übereinstimmung mit den sozialen Anforderungen im Stadtrandviertel Rancho los Pinos für eine qualitativ hochwertige soziale Erziehung sowie Ausbildung von Kindern und Jugendlichen ein. Durch das Engagement einer aktiven Arbeitsgruppe in Interaktion mit der lokalen Bevölkerung sollen bildende und administrative Prozesse umgesetzt werden, die den Bedürfnissen der lokalen Bevölkerung entsprechen.

Warum der Name „Minadores de Sueños“?
Übersetzt bedeutet Minadores de Sueños „Randständige mit Träumen“. Mit Randständigen sind dabei Personengruppen gemeint, die von der Gesellschaft aufgrund ihrer Herkunft, ihres sozialen Standes oder ihrer Lebensweise ausgeschlossen sind. Sie leben, arbeiten und kämpfen jeden Tag ausgegrenzt von der Gesellschaft und suchen ihre Existenz in den Abfällen der Stadt.

„Für uns sind dies Personen mit Träumen und Hoffnungen. Träume sind für uns Menschen fundamental wertvoll denn sie helfen uns ein würdevolles Leben zu führen. Sie geben uns Hoffnung und helfen uns auch schwierige Tage, in denen wir für unser Glück kämpfen müssen, zu überstehen.“

Das Kinderprojekt bietet dabei einen Ort wo die Kinder ihre Kreativität und ihre Träume ausleben können. Hier existiert ein würdevolles, respektvolles und solidarisches Zusammenleben auf Vertrauensbasis.