Der VEREIN

der VEREIN „Pro Minadores de Sueños“ – Schweiz

Von der Gründungsversammlung bis heute

Die Idee war schon lange geboren: die Unterstützung des Kinderprojekts „Minadores de Sueños“ in Quito soll längerfristig sichergestellt werden. Dieser Aufgabe wollten wir mit der Gründung eines Vereins einen offiziellen Rahmen geben. Entsprechend ging es Ende 2006 darum, Interessierte zu finden, die sich ein Engagement in dem Verein vorstellen konnten. Was liegt da näher als Familienmitglieder des Projektleiters, die seit Jahren in familiärem Rahmen Geld sammeln. Hinzu kamen Volontäre, die das Projekt aus eigener Erfahrung kennen. So wurde an der Gründungsversammlung vom 2.12.2006 der siebenköpfige Vorstand gewählt und die Statuten formuliert.

Seither ist bereits einiges passiert (siehe Aktuelles). Die Vorstandsmitglieder organisieren Vorträge, gestalten einen Stand an einem Markt oder übernehmen Suppentage in Gemeinden, um die Weiterfinanzierung des Projektes zu gewährleisten. Es freut uns ganz besonders, dass wir in der Zwischenzeit Unterstützung von Volontären und Freunden des Projektes erhalten haben, die aus eigener Initiative Anlässe organisieren. Wir danken allen für ihre grossen und kleinen Zeichen des Interesses und der Anteilnahme.

Dabei ist uns auch die Webseite immer wieder ein Geschenk, das es uns ermöglicht die Informationen kostengünstig in alle Landesteile zu streuen. An der Stelle vielen Dank an die Internetagentur H2G, die uns ihr Know-how immer wieder kostenlos zur Verfügung stellt.

Die gesamte Vereinsarbeit erfolgt ehrenamtlich. Die Spenden in Form von Geld, Kinderkleider und pädagogisch-didaktischem Material (weiter zur Unterstützung) können dadurch ohne Personalkosten an das Projekt „Mindadores de Sueños“ in Quito weitergegeben werden. Den Transport des Materials organisieren wir gemeinsam mit nach Quito reisenden Volontären oder Touristen.

für die Homepage
Michael Lehmann
Webadministrator